Vom 15. bis zum 20. Oktober reisten wir, die 5JK, nach London, um dort unsere letzte gemeinsame Reise zu verbringen.
Es standen viele Highlights und Sehenswürdigkeiten auf den Plan. So besuchten wir das British Museum, hier sind unzählige Artefakte ausgestellt. In dem riesigen Museum tauchten wir in unterschiedliche historische Zeitepochen ein und lernten vieles über die verschiedenen Hochkulturen.
Auch ein Spaziergang durch das bekannte Westend mit dem Piccadilly Circus und dem Leicester Square durfte nicht fehlen. Weiter ging es mit einem Besuch im Tower of London, wo uns ein Beefeater eine Führung durch den ehemaligen Palast und das Gefängnis gab und viele interessante Geschichten und Fakten aus der jahrhundertealten britischen Monarchie erzählte.
Ein Spaziergang über die Tower Bridge brachte uns zum bekannten Borough Market, wo wir die berühmten Fish & Chips probierten und die alte Markthalle bewundern konnten. Ein weiteres Highlight war der Buckingham Palace. Dort sahen wir uns das Changing of the Guards, die Wachablöse, an und konnten den Sitz der britischen Königsfamilie aus nächster Nähe bestaunen. Einen kurzen Spaziergang später fanden wir uns schon vor dem Big Ben, den Houses of Parliament sowie der Westminster Abbey wieder. Von einer nahe gelegenen Brücke konnten wir einen wunderschönen Blick auf das imposante Gebäude werfen.
Am letzten Tag stand noch der Besuch im bekannten Viertel Notting Hill an, wo uns die schönen englischen Villen sehr gefallen haben. Abgeschlossen wurde unsere Reise mit dem Besuch des Musicals Das Phantom der Oper im Londoner West End, was mehr als sehenswert war.